Neues Trainerteam

News 18. Mai 2021

Neues Trainer-Team bei der TSG Heilbronn für den nächsten Anlauf

Der Amateur-Fußball steckt immer noch tief in der Corona-Falle. Nachdem schon die Saison 19/20 nicht sportlich zu Ende gebracht werden konnte, wurde auch die Saison 20/21 am grünen Tisch beendet. Rein sportlich konnte davon natürlich profitiert werden, aber eine faire Betrachtung der Leistungen lässt die Corona-Pandemie nur teilweise zu.

Unterm Strich bleibt, dass auch in der Saison 2021/2022 in den Wertwiesen hoffentlich Bezirksliga-Fußball geboten wird. Eine schöne Aufgabe!

Weniger schön ist, dass diese Herkules-Aufgabe ohne das bisherige Erfolgstrainer-Team Hertweck, Khadar und Schüller gestemmt werden muss. Das Trainer-Team schaffte innerhalb kürzester Zeit den Aufstieg von der B-Klasse bis in die Bezirksliga mit nahezu identischem Personal – ein wahres Meisterstück. Im Profibereich kennt man eine solche Erfolgsgeschichte nur von der TSG Hoffenheim.

Aus privaten Gründen möchte Jürgen Schüller kürzertreten und das Duo Hertweck/ Khadar hat mit dem Trainerposten in Kirchhausen schon eine neue sportliche Herausforderung gefunden. Die ganze Abteilung ist allen zu großem Dank verpflichtet und wünscht für ihren sportlichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg.

Große Fußstapfen also für das neue Team.

Ganz im Sinne der familiären Atmosphäre im Verein wurde erfolgreich intern die offenen Stellen vergeben. Mit Sandro Reinecke und Sven Göggelmann übernehmen nun wieder zwei junge, motivierte Spielertrainer das talentierte Team –ganz nach dem bewährtem Erfolgsrezept.

Die Neuen auf der Kommandobrücke haben nach intensiven Gesprächen ihre Bereitschaft signalisiert die tolle Arbeit weiterzuführen und sich der Aufgabe „Bezirksliga“ zu stellen.

Beide kennen sich seit ihrer Jugendzeit, lieferten sich spannende Duelle, bis sie zusammen bei der SG Kirchardt in der Landesliga spielten.

Die ehrgeizigen Jungtrainer sind schon heiß auf ihre neue Herausforderung.

„Auch wenn Fußball sich aktuell noch meilenweit entfernt anfühlt, sind wir bereit mit vollem Engagement und Leidenschaft zu starten. Dies erwarten wir natürlich auch von der Truppe und dem gesamten Umfeld. Wir wollen zeigen, dass die TSG Heilbronn stark genug ist, sich sportlich in der Liga zu halten, auch ohne teure Verstärkungen“, so das Trainerteam.

Die Suche nach einem Spielleiter für die erfolgreiche B-Klassen-Mannschaft gestaltet sich etwas schwieriger. Der „Corona-Meister“ soll ebenfalls eine interne Lösung bekommen, hier laufen aber noch Gespräche. Klar ist aber, dass die Erfolgsmannschaft noch eine offene Aufgabe hat und die verwehrte Meisterschaft mit einem neuen Spielleiter am besten im nächsten Jahr nachholen möchte. Ein ambitioniertes Ziel, aber in Anbetracht der letztjährigen Leistungen durchaus realistisch.

Es wird auf jeden Fall ein heißer Fußball-Herbst, wenn denn der Ball rollen darf.

Tags