Ergebnisse vom Wochenende #tsgheilbronn

Spielbericht 25. Oktober 2020

Bezirksliga: TSG Heilbronn – Spfr Untergriesheim, 1:7 (1:4), Heilbronn

Die Spfr Untergriesheim feierte am Sonntag in Heilbronn einen 7:1-Kantersieg. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die Spfr Untergriesheim enttäuschte die Erwartungen nicht.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Christoph Traub mit seinem Treffer für eine frühe Führung der Gäste (3.). Mit einem schnellen Doppelpack (6./7.) zum 3:0 schockte Laurin Schüler die TSG Heilbronn. Das 1:3 des Gastgebers bejubelte Lukas Platis (25.). Schüler brachte die Spfr Untergriesheim in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (28.). Der tonangebende Stil des Teams von Coach Tim Beckbissinger spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Marcel Hertweck von der TSG Heilbronn nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Hielke Feenstra blieb in der Kabine, für ihn kam Nils Oppenländer. Elias Mittnacht (47.), Traub (69.) und Sven Kessler (78.) bauten die komfortable Führung der Spfr Untergriesheim weiter aus. In der 71. Minute stellte die TSG Heilbronn personell um: Per Doppelwechsel kamen Bernhard Pelger und Marius Kadlubsky auf den Platz und ersetzten Platis und Serhat Beyazit. Schlussendlich setzte sich die Spfr Untergriesheim mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Wann findet die TSG Heilbronn die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die Spfr Untergriesheim setzte es eine neuerliche Pleite, womit die TSG Heilbronn im Klassement weiter abrutschte. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der TSG Heilbronn im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 38 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga. Die TSG Heilbronn musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die TSG Heilbronn insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die Spfr Untergriesheim hat nach dem souveränen Erfolg über die TSG Heilbronn weiter die dritte Tabellenposition inne. Die Stärke der Spfr Untergriesheim liegt in der Offensive – mit insgesamt 37 erzielten Treffern. Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Spfr Untergriesheim.

Die Defensivleistung der TSG Heilbronn lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die Spfr Untergriesheim offenbarte die TSG Heilbronn eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die TSG Heilbronn deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist die TSG Heilbronn in diesem Ranking auf.

Die TSG Heilbronn tritt am kommenden Sonntag bei Aramäer Heilbronn an, die Spfr Untergriesheim empfängt am selben Tag die SGM Krumme Ebene am Neckar.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 25.10.2020 um 17:28 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: TSG Heilbronn II – Spvgg Heinriet, 8:2 (3:2), Heilbronn

Die Zweitvertretung von TSG Heilbronn fertigte Spvgg Heinriet am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 8:2 ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: TSG Heilbronn II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Spvgg Heinriet erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nick Anders traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Sebastian Mittl stellte die Weichen für TSG Heilbronn II auf Sieg, als er in Minute 23 mit dem 1:1 zur Stelle war. Rene Schwab versenkte die Kugel zum 2:1 (30.). Mit einem schnellen Doppelpack (38./42.) zum 3:2 schockte Mittl Spvgg Heinriet und drehte das Spiel. Ein Tor auf Seiten von TSG Heilbronn II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Der Spitzenreiter drehte auf, Alexander Kwabena Frimpong (61.), Eduard-Ovidiu Maciuca (68.) und Tamim Abdul Raouf (69.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 6:2 und ließen Spvgg Heinriet dabei ziemlich alt aussehen. Sascha Nazlis zeichnete mit seinem Treffer aus der 72. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von TSG Heilbronn II aufkamen. Mittl gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gastgeber (83.). Am Ende kam TSG Heilbronn II gegen Spvgg Heinriet zu einem verdienten Sieg.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen von TSG Heilbronn II weiter wachsen. Offensiv konnte der Mannschaft von Coach Jürgen Schüller in der Kreisliga B1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 31 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. TSG Heilbronn II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. TSG Heilbronn II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Bei Spvgg Heinriet präsentierte sich die Abwehr angesichts 23 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27). Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den sechsten Platz in der Tabelle ein. Die Elf von Coach Dominik Kieninger verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Für TSG Heilbronn II geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 08.11.2020 TSV Willsbach gastiert. Am Sonntag muss Spvgg Heinriet vor heimischer Kulisse gegen die Reserve von TG Böckingen ran.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 25.10.2020 um 17:08 Uhr automatisch generiert)

Tags