Ergebnisse TSG I/II

Spielbericht 14. November 2021

Bezirksliga: FSV Schwaigern – TSG Heilbronn, 1:0 (0:0), Schwaigern

Der FSV Schwaigern verbuchte einen 1:0-Arbeitssieg gegen die TSG Heilbronn. Vollends überzeugen konnte der FSV Schwaigern dabei jedoch nicht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Maurizio Hönnige Maximilian Albanund Lukas Ullrich vom Feld und brachte Philipp Dörrund Fabian Herbrik ins Spiel. Dank eines Treffers von Norman Hönnige in der Schlussphase (89.) gelang es dem FSV Schwaigern, die Führung einzufahren. Am Schluss schlug der FSV Schwaigern die TSG Heilbronn mit 1:0.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FSV Schwaigern im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Das Heimteam sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien rief der FSV Schwaigern konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Mit 45 Gegentreffern hat die TSG Heilbronn schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur acht Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 3,46 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Gast ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Als Nächstes steht für den FSV Schwaigern eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar. Die TSG Heilbronn empfängt – ebenfalls am Sonntag – den SC Ilsfeld.

Bezirksliga: TSG Heilbronn – SC Ilsfeld, 1:5 (1:3), Heilbronn

Die TSG Heilbronn hat den Start ins neue Fußballjahr nach 14 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:5-Niederlage gegen den SC Ilsfeld verdaut werden. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Für das 1:0 des SC Ilsfeld zeichnete Lennart Rügerverantwortlich (16.). In der 17. Minute brachte Stefan Schmidt das Netz für das Team von Coach Karim Mahmoud zum Zappeln. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Rüger bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (31.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Niels Freise seine Chance und schoss das 1:3 (47.) für die TSG Heilbronn. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das 4:1 des SC Ilsfeld sorgte Omar Bojang, der in Minute 90 zur Stelle war. Die Gäste bauten die Führung in der Nachspielzeit aus, als Torben Hierl in der 93. Minute traf. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Eren-Sahin Güleren stand der Auswärtsdreier für den SC Ilsfeld. Man hatte sich gegen die TSG Heilbronn durchgesetzt.

Die TSG Heilbronn bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Bezirksliga. Nach der klaren Pleite gegen den SC Ilsfeld steht die TSG Heilbronn mit dem Rücken zur Wand. In der Defensive drückt der Schuh bei der TSG Heilbronn, was in den 50 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Im Tableau hatte der Sieg des SC Ilsfeld keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf. Fünf Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der SC Ilsfeld momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der SC Ilsfeld wieder in der Erfolgsspur.

Während die TSG Heilbronn am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) bei der SG Stetten-Kleingartach gastiert, duelliert sich der SC Ilsfeld zeitgleich mit der SGM Krumme Ebene am Neckar.


Kreisliga B1: TSG Heilbronn II – TSV Willsbach (Sonntag, 12:30 Uhr)

TSV Willsbach trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf die Zweitvertretung von TSG Heilbronn. Während TSG Heilbronn II nach dem 4:1 über TSV Lehrensteinsfeldmit breiter Brust antritt, musste sich TSV Willsbach zuletzt mit 2:3 geschlagen geben.

TSG Heilbronn II nimmt mit 22 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Bislang fuhr der Gastgeber sieben Siege, ein Remis sowie zwei Niederlagen ein. Die passable Form der Mannschaft von Fabian Wolf belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

TSV Willsbach belegt mit 16 Punkten den siebten Tabellenplatz. Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste fünf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto.

Die Hintermannschaft des Teams von Alexander Winter ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TSG Heilbronn II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kreisliga B1: TSG Heilbronn II – TSV Willsbach, 2:2 (1:0), Heilbronn

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der Zweitvertretung von TSG Heilbronn und TSV Willsbach 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Bei TSG Heilbronn II ging in der achten Minute der etatmäßige Keeper Fabian Wolf raus, für ihn kam Sven Göggelmann. Tamim Abdul Raouf nutzte die Chance für die Elf von Fabian Wolf und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die Pausenführung der Gastgeber fiel knapp aus. In der Pause stellte TSV Willsbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Paukner und Florian Schiedt auf den Platz und ersetzten Daniel Langer und Tim Ingelfinger. Das 1:1 des Teams von Alexander Winter bejubelte Christian Dieterich (59.). Dass TSG Heilbronn II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Hakan Akseven, der in der 82. Minute zur Stelle war. Kurz vor Ende der Partie war es Schiedt, der TSV Willsbach rettete und den Ausgleich markierte (90.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich TSG Heilbronn II und TSV Willsbach schließlich mit einem Remis.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für TSG Heilbronn II 23 Zähler zu Buche. TSG Heilbronn II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

TSV Willsbach bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. TSV Willsbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Als Nächstes steht für TSG Heilbronn II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen FC Neulautern. TSV Willsbach empfängt parallel die Reserve von TG Böckingen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 07.11.2021 um 21:43 Uhr automatisch generiert)

Tags