Ergebnisse TSG I&II

Spielbericht 11. Oktober 2021

Bezirksliga: TSG Heilbronn – Spfr Untergriesheim, 2:3 (2:2), Heilbronn

Im Spiel der TSG Heilbronn gegen die Spfr Untergriesheim gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Elf von Tim Beckbissinger. Die TSG Heilbronn erlitt gegen die Spfr Untergriesheim erwartungsgemäß eine Niederlage.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Spfr Untergriesheim bereits in Front. Doga Aksit markierte in der dritten Minute die Führung. Kahraman Kocaksicherte der TSG Heilbronn nach 26 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Laurin Schüler brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Spfr Untergriesheim über die Linie (35.). Geschockt zeigte sich die TSG Heilbronn nicht. Nur wenig später war Marius Kadlubsky mit dem Ausgleich zur Stelle (39.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm die Spfr Untergriesheim gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tim Beckbissinger und Jan Gerstung für Eric Zimmermann und Marc Häffele auf dem Platz. Joshua Baur war es, der in der 47. Minute das Spielgerät im Gehäuse der TSG Heilbronn unterbrachte. Mit einem Doppelwechsel holte Sven Göggelmann Julian da Costa Luz und Hielke Feenstra vom Feld und brachte Halil Ibrahim Bostan und Kai Oppenländer ins Spiel (62.). Am Ende stand die Spfr Untergriesheim als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Heilbronn.

Mit 37 Gegentreffern hat die TSG Heilbronn schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sechs Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 4,11 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Wann bekommt die TSG Heilbronn die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Spfr Untergriesheim gerät man immer weiter in die Bredouille.

Nach neun absolvierten Spielen stockte die Spfr Untergriesheim sein Punktekonto bereits auf 21 Zähler auf und hält damit einen starken vierten Platz. Offensiv konnte der Spfr Untergriesheim in der Bezirksliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 37 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Spfr Untergriesheim. Die letzten Resultate der Spfr Untergriesheim konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Während die TSG Heilbronn am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei Aramäer Heilbronn gastiert, duelliert sich die Spfr Untergriesheim zeitgleich mit der SGM Krumme Ebene am Neckar.

Kreisliga B1: TSG Heilbronn II – Spvgg Heinriet, 0:1 (0:0), Heilbronn

Spvgg Heinriet trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Reserve von TSG Heilbronn davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Spvgg Heinriet dabei jedoch nicht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mirco Hofacker schickte Mark Sahaikewitsch aufs Feld. Marcel Sinn blieb in der Kabine. Spvgg Heinriet brach den Bann in der Nachspielzeit, als Nick Ising das erste Tor des Spiels erzielte (94.). Am Ende verbuchte Spvgg Heinriet gegen TSG Heilbronn II einen Sieg.

Trotz der Niederlage belegt TSG Heilbronn II weiterhin den fünften Tabellenplatz. Nur einmal gab sich die Mannschaft von Fabian Wolf bisher geschlagen.

Spvgg Heinriet ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen TSG Heilbronn II verbuchte man bereits den siebten Saisonsieg. Bei Spvgg Heinriet greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal vier Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der Kreisliga B1.

Kommende Woche tritt TSG Heilbronn II bei TSV Untergruppenbach an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt Spvgg Heinriet Heimrecht gegen die Zweitvertretung von TG Böckingen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.10.2021 um 16:15 Uhr automatisch generiert)

Tags