Bambini und F-Jugend Spieltag bei der TSG Heilbronn

Spielbericht 31. Mai 2022


Bambini und F-Jugend Spieltag bei der TSG Heilbronn

Am Samstag, den 28. Mai 2022, veranstalteten wir auf unserem Sportgelände an den Wertwiesen unseren Heimspieltag für die Bambinis und F-Jugend. Bei optimalem Fußballwetter durften wir insgesamt 24 Mannschaften mit über 150 Jugendspieler/innen begrüßen. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse entwickelten sich großartige Spiele.

Bei den Bambinis waren die Kids mit den Jahrgängen 2015 und jünger im Einsatz. Insgesamt waren 12 Bambini Teams voller Eifer bei der Sache und zeigten schon gute Ansätze, was das Zusammenspiel betrifft. Das Ergebnis stand bei den Spielen im Hintergrund. Wichtig war es auch den jüngsten Kickern eine Möglichkeit zu bieten, ihr Können zu zeigen und vor allem Spaß zu haben.

Bei der F-Jugend lieferten sich die Kids im Alter zwischen 7 und 9 Jahren in 2 Gruppen mit jeweils 6 Teams ab 14.00 Uhrspannende Spiele. Eine Mannschaft bestand aus 4 Feldspielern und einem Torwart. Alle Kids zeigten, was sie im Training in den letzten Monaten gelernt haben. Insgesamt waren die Spiele sehr ausgeglichen und jede Mannschaft konnte sich über Tore freuen. Dabei standen der Spaß und das Fairplay immer im Vordergrund.

In den Spielpausen stärkten sich die zahlreichen Spieler und Zuschauer mit Würsten, selbstgemachtem Kuchen und Getränken. Um 17.00 Uhr war der Spieltag beendet und jeder Spieler/in bekam als Anerkennung für die großartige Leistung und als Erinnerung an ein schönes Event eine Goldmedailleüberreicht. Die Freude bei den Kids war riesengroß.

Ganz herzlich möchten wir uns, an dieser Stelle nochmal für das tolle Engagement der Eltern bedanken, die tatkräftig mit Kuchenspenden, beim Auf- und Abbau, der Bewirtung sowie der Turnierleitung unterstützten.

Tags